Mittwoch, 14. Dezember 2011

Bücher-Weihnachtskalender...

... gibt es ja viele.
Ich möchte euch einfach mal die Kalender vorstellen, die ich täglich besuche. Auch wenn die Hälfte der Vorweihnachtszeit schon vorbei ist :-)

  • Piper- Verlag (Hier versteckt sich hinter jedem Türchen ein Buch, das bei Piper erschienen ist. Ihr müsst den Titel nur in das Gewinnspielformular eintragen und schon habt er die Chance in Exemplar zu erhalten)
  • Bastei Lübbe (Dieser Adventskalender hält alle möglichen Artikel aus dem Verlagsprogramm bereitet. Ihr müsst nur eine kleine und meist einfach Frage beantworten und eure Lösung an gewinnspiel@luebbe.de senden)
  • dtv (Jeden Tag wird ein Buch aus dem Hause dtv vorgestellt. Dazu gibt es Tipps welche Dinge man zu diesem Buch verschenken könnte. Wenn ihr selbst Ideen habt, dann postet sie einfach dort und schon könnt er wunderschöne Preise gewinnen)
  • Sauerländer (Ihr wollt Kinder- und Jugendbücher oder CDs gewinnen? Dann seit ihr hier genau richtig!)
  • Über Facebook öffne ich hin und wieder die Kalender von Hanser, DroemerKnaur, Oetinger und Thienemann. 
Habt ihr noch Tipps?

Kommentare:

  1. Ich besuchte momentan täglich den Adventskalender von literaturcafe.de. Du findest ihn hier: http://www.literaturcafe.de/advent/
    Zu Gewinnen gibt es zwar nichts, dafür kann man jedoch 24 Ausschnitte aus 24 nie geschriebenen Romanen entdecken. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde.
    Liebe Grüße, muselmu :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist aber wirklich eine schöne Idee. Da schaue ich gleich mal vorbei. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, vielen Dank für diese Sammlung! :)

    Ich selber besuche noch den Kalender der Staatsoper Berlin

    AntwortenLöschen