Donnerstag, 22. November 2012

Coralie Saudo & Kris Di Giacomo, Mein Papa, der ist groß und stark, aber...

Ich will nicht ins Bett!

Rezensiert für www.buecherkinder.de
Ein Papa ist meist viel größer und stärker als sein eigenes Kind. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass sein Leben reibungslos verläuft und er ohne Hilfe des Nachwuchses auskommt. Manchmal gibt es sogar Probleme, die jeden Abend wiederkehren. In dem Buch von Saudo und Di Giacomo will der große und starke Papa einfach nicht schlafen gehen. Sein Sohn probiert es auf die freundliche Art und Weise und als das nicht fruchtet, schlägt er den strengen Weg ein. Aber der Papa will einfach nicht ins Bett. Da hilft nur das Vorlesen einer Geschichte. Doch wird er sich heute mit einer Geschichte zufriedengeben oder gibt es wieder ein großes Theater?

Jeder, der schon einmal ein kleines Kind ins Bett gebracht hat, kennt wohl die Debatten mit den Kleinen und kann unzählige Methoden aufzählen, mit denen man versucht hat das Problem in den Griff zu bekommen. Die Idee den gesamten Ablauf einmal umzudrehen und das Kind in die Rolle des Erwachsenen zu stecken ist einfach fantastisch. Der Autor schafft es zudem durch seine liebevollen Worte und die lustigen Handlungen der beiden Protagonisten eine ganz besondere Atmosphäre zu erschaffen. Die passenden Bilder von Coralie Saudo sorgen für ein wundervolles Erlebnis am Abend, welches von Freude, Erstaunen aber auch von Nähe geprägt ist. Denn der kleine Sohn kümmert sich ganz hervorragend um seinen großen Papa und weiß genau, was es bedeutet Geborgenheit zu bieten. 

Dieses Buch sollte in jedem Bücherregal stehen!

O-Ton des Testlesers: Eine tolle Geschichte mit einem lustigen Papa und einem schönen Ende.


Hardcover 
Größe 23,50 x 30,50 cm 
32 Seiten 
Alter ab 3 Jahren 
ISBN 978-3-551-51784-5 
€ 16,90 
Link zur Verlagsseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen