Sonntag, 1. Mai 2011

Sonntagstipp

Ich wünsche euch einen wunderschönen und sonnigen ersten Mai. Mein Mann feiert heute Geburtstag und bevor es ans Putzen, Tische aufstellen und sonstige Dinge geht, gibt es hier noch rasch den Sonntagstipp.
Eigentlich sind es heute zwei Tipps. Da ich aber in den vergangenen Wochen keinen Sonntas-Post hatte, ist das durchaus legitim.
Zunächst möchte ich euch auf eine Aktion aufmerksam machen, die von Stefanie Leo, Gina Mayer, Jutta Wilke und Susanne Lux gestartet wurde. Es geht darum die Kinder- und Jugendliteratur wieder in das Feuilleton der ZEIT (und anderer Zeitungen) zu bringen. Die wichtigsten Infos und eine Zusammenfassung der Aktionen aus dem letzten Jahr findet ihr auf Jutta Wilkes Blog.


Sonntags-Tipp #8
Blog: Meine Schreibwelt (Jutta Wilke)
Thema: Kinderliteratur gehört ins Feuilleton 

Mein zweiter Tipp ist eigentlich mehr ein Hinweis. Simone wurde ganz kurz für die Zeitschrift Buchreport interviewt. Wer den Beitrag noch nicht gelesen hat...
... Sonntags-Tipp #9
Seite: Buchreport (online)
Titel: Simone Finkenwirth über Blogs vs. Feuilleton

Viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen