Donnerstag, 9. Juni 2011

The Book-Blog's-Award

Da ich noch nicht zu denjenigen Blogs gehöre, die mit Awards überrannt werden, bin ich noch in der Lage jede einzelne Auszeichnung persönlich anzunehmen und hier vorzustellen :-)

Diesmal habe ich von Buchmenschlein den Book-Blog's-Award bekommen.

Ich freue mich sehr darüber und beantworte natürlich gerne die dazugehörigen Fragen.

1) Wie viele Bücher besitzt du?
Puh, das ist schwer zu sagen. Wenn ich die gelesenen belletristischen Werke nehme, sind es knapp 300. Dazu kommen noch einmal ca. 100 Bücher aus dem historischen Bereich. Dann gibt es aber auch noch Comic, Geschenkbücher, Bildbände, biologische Werke und natürlich Kinderbücher. Insgesamt werden es wohl an die 600 sein.

2) Seit wann liest du?
Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass ich als Kind besonders viel und gerne gelesen hätte. Aber zu meinem 16. Geburtstag habe ich Demian von Hermann Hesse bekommen und mich hat das Lesen immer mehr interessiert. Zum Vielleser bin ich aber erst im Zusammenhang mit meinem Studium geworden, also vor ca. 8 Jahren.

3) Wie oft liest du in der Woche?

Ich versuche täglich zu lesen. Doch manchmal bleibt zwischen Familie, Hobbies und Arbeit leider keine Zeit dafür. Dann versuche ich am darauffolgenden Tag noch mehr zu lesen :o)

Da viele meiner Lieblingsblogs keine Awards annehmen, fällt es mir etwas schwer neue Preisträger zu nominieren, aber ich probiere es trotzdem:


1 Kommentar:

  1. Hi Charlene! Danke für den Award. Da wir ihn schon hatten, habe ich deine Nominierung zum alten Post dazugeschrieben. Wenn das für dich so nicht okay ist, sag Beschied! http://hunds-buchbesprechungen.blogspot.com/2011/05/ein-neuer-award-und-die-neusten-news.html

    LG

    AntwortenLöschen