Montag, 6. Juni 2011

Meine 15 Favoriten

Wie einige von euch wissen, nehme ich an der Aktion "Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen" teil. Wenn ihr auf das Logo (rechts) klickt, erhaltet ihr alle wichtigen Informationen.
Da sich über meine SEite allerdings noch niemand beteiligt hat, stelle ich als Anreiz mal meine 15 Lieblingsbücher vor.

1. Hermann Hesse- Das Glasperlenspiel
2. Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher
3. Jurek Becker- Jakob der Lügner
4. Klaus Kordon- Krokodil im Nacken
5. Dostojewski- Verbechen und Strafe
6. Michael Tietz- Rattentanz
7. Daniel Silva- Das Moskau-Komplott
8. Michel- Houellebecq- Die Möglichkeit einer Insel
9. Cornelia Funke- Herr der Diebe
10. Truman Capote- Kaltblütig
11. Ken Follett- Die Säulen der Erde
12. Wladimir Kaminer- Es gab keinen Sex im Sozialismus
13. Goscinny & Sempé- Neues vom kleinen Nick
13. Chris Cleave- Little Bee
14. Nele Neuhaus- Schneewittchen muss sterben
15. Hermann Hesse- Demian

Das war gar nicht so einfach! Und wollt ihr mir auch eure 15 Favoriten verraten?

Liebe Grüße
Charlene

5 Kommentare:

  1. Ich brauche noch Zeit *lach*, da ich nämlich noch gar nicht soooo lange "Querbeet" lese, möchte ich ein paar weitere Eindrücke sammeln, z. b. "Die Stadt der träumenden Bücher" will ich in Kürze lesen - vielleicht kommt das Buch dann mit auf meine Liste ... dauert also noch ;-)

    AntwortenLöschen
  2. oh, schön dass du wohl auch Hesse Fan bist! Und auch die Stadt der träumenden Bücher wollte ich aufnehmen aber dann war doch kein Platz mehr :( aber jetzt fällt mir doch was auf!! Ich habe noch die Alte Übersetzung von Dostojewskij und zwar habe ich es als "Schuld und Sühne" an Claudia geschickt...kannst du da was tun damit es nicht wie zwei verschiedene Bücher gewertet wird??? Oder soll ich sie anschreiben und das umändern? Das ist echt doof wenn Neuübersetzungen anders heißen...ich möchte ja dass wir nun 2 Stimmen bekommen :) :) und damit den Tributen von Panem Konkurrenz machen!!!

    AntwortenLöschen
  3. @Dyabollo
    Ich werde in KLammern noch Schuld und Sühne einsetzen und ihr einen Hinweis in die Mail schreiben. Danke für deinen Hinweis!

    AntwortenLöschen
  4. das wäre echt schön...vielleicht schreibst ja doch noch jemand eines der Bücher auf seine Liste... :)
    meine habe ich übrigens schon am Sonntag online gestellt...so und nun packe ich meine Sache und verschwinde für 2 Wochen in den Urlaub!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ach je, mir fällt das einfach zu schwer, ich weiß nicht, wie ihr das macht. :-D

    AntwortenLöschen