Montag, 2. August 2010

Alberto Torres Blandina, Salvador und der Club der unerhörten Wünsche

Salvador ist ein älterer Herr, der kurz vor der Pensionierung steht und als Reinigungskraft in einem spanischen Flughafen arbeitet. Er erledigt seine Arbeit meist sehr gründlich, doch seine Stärke sind die Pausen. In denen erzählt er den Fluggästen und den anderen Flughafenangestellten Geschichten, die er angeblich erlebt hat oder von anderen Durchreisenden gehört hat.

Die Geschichten erstrecken sich meist über ein Kapitel. Sie werde in einigen Fällen in anderen Kapiteln fortgesetzt oder erhalten eine Verbindung zu einer anderen Geschichte.
Das Buch ist in einer sehr klaren und liebevollen Sprache geschrieben. Es ist humorvolle ohne so nervig wie ein angestrengter Comedian zu sein. Und obwohl die kleinen Anekdoten keine spektakulären Ereignisse beschreiben, ist man häufig gespannt wie es weitergeht.
Alberto Torres Blendina hat meiner Meinung nach mit den Geschichten von Slavador ein wunderbares Buch geschrieben, das zum Träumen einlädt, an längst vergessene Gefühle erinnert und ein wunderschönes Ende hat.

Fazit: Absolut empfehlenswert für die kleine Lektüre zwischendurch.

Originaltitel: Cosas que nunca occurirían en Tokio  
Aus dem Spanischen von Petra Zickmann
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 224 Seiten, 12,5 x 20,0 cm 20 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-421-04448-8
€ 16,95 [D] | € 17,50 [A] | CHF 29,90* (empf. VK-Preis)




Bild und Infos von der Verlagsseite (s.o.)


Im Buch lesen



Lesen Sie im Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen