Dienstag, 18. Januar 2011

Mal wieder ein Ausblick

Liebe BesucherInnen,
in der vergangenen Woche habe ich "Oksa Pollock" abgeschlossen. Leider darf ich diesbezüglich noch keine Rezension veröffentlichen, da das Buch erst im März erscheint.
Das erste Buch der Leseliste habe ich ja bereits rezensiert. Als nächstes Werk ist "Drachenläufer" an der Reihe. Momentan lese ich aber auch noch ein Buch, das auch erst im März erscheint. Jedoch muss ich bis zum 31. Januar zu diesem Werk eine Rückmeldung gabeben. Ich bin aber guter Dinger, dass ich mit dem Lesen spätestens am Donnerstag fertig bin.
Da ich am Donnerstag und Freitag beruflich auf Usedom weile, werde ich nicht wirklich zum Lesen kommen. Lange Rede kurzer Sinn: Die Rezension von Drachenläufer wird nicht vor Sonntag online sein.

Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, werde ich morgen am Abend oder Donnerstag am Morgen eine Rezension online stellen, die sich mit einem Buch aus meinem Bücherregal befasst. Welches Werk das sein wird, weiß ich jetzt selbst noch nicht. Ich werde einfach mal stöbern.
Am Freitag kommt dann wie gewohnt der Freitagsfüller.
Am Samstag habe ich für alle Mac-Nutzer ein kleines Schmankerl eingeplant. Ich stelle das Programm "Books" vor. Nein, es handelt sich dabei nicht um dieses gute Stück.
Es geht um ein Verwaltungsprogramm für den eigenen Bücherbestand. Mit der integrierten Kamera kann man zum Beispiel die Barcodes einscannen und sich die entsprechenden Buchdaten automatisch aus dem Internet laden.

Und wer noch eine Buchhülle möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ich habe die Nähmaschine noch, weiß aber nicht wie lange dieser Zustand anhalten wird :-)

Liebe Grüße und noch eine Woche voller Bücher wünscht
Charlene

3 Kommentare:

  1. Verwaltungsprogramm für den eigenen Bücherbestand? Da bin ich gespannt! Als glückliche Mac-Userin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Und es kommt noch besser: Zu jedem Buch gibt es die Unterfunktion "Rezension" :-)

    AntwortenLöschen