Samstag, 5. März 2011

Auflösung LitBlog-Umfrage und Gewinner

Ich möchte euch heute die Ergebnisse meiner kleinen Umfrage mitteilen und die Gewinner bekannt geben. Den wichtigsten Punkt gibt es zuerst:

1. Preis (Hannibal Rising und Buchbeutel von libri_x): Ela
2. Preis (Der Todesflüsterer und Buchhülle): Steffi
3. Preis (Der Klang der Zeit): Anette  Svenja
Und damit ich nicht schummeln kann, hat jeder eine Zahl bekommen (entsprechend der Kommentarreihenfolge) und dann habe ich die Gewinner per Random.org ermittelt.

Herzlichen Glückwunsch! Teilt mir doch bitte per Kontaktformular oder Mail (charlene.otremba[ät]web.de) eure Adresse mit. Steffi, wir müssten noch deine Wünsche bzgl. der Buchhülle austauschen.
Alle anderen möchte ich noch einmal daran erinnern, dass ihr die Buchhüllen auch gerne mit mir tauschen könnt. Demnächst werden auch mal wieder "dezentere" Modelle kommen :-)

Für mich war es allerdings sehr viel spannender die Antworten auszuwerten.
Ganz klar möchten die meisten Befragten viele Rezensionen lesen und keine Werbung sehen. In Bezug auf die Rezensionen wurden aber verschiedene Hinweise gegeben. So sollten auch außergewöhnliche Bücher und Genres (z.B. Sachbücher und Bildbände) vorkommen. Daneben kann aber auch mal ein Klassiker auftauchen. Zudem würde erwähnt, das Illustrationen sehr hilfreich wären.

Ich möchte aus der Umfrage direkt für meine Seiten Konsequenzen ziehen. 
Bei den Verlagen werde ich fragen wie es mit Fotos von Illustrationen aussieht. Kann ich so etwas verwenden bzw. kann ich aus dem Pressematerial schöpfen? In meinen Gedanken werden meine Posts dadurch um einiges schöner und interessanter. Schon bei dem Artikel zum kleinen Nick ist mir das aufgefallen. Am liebsten hätte ich alle Figuren per Bild vorgestellt, weil die Zeichnungen die Reihe noch aufwerten und so liebevoll sind.

Da ich auch hin und wieder mal Sachbücher aus verschiedenen Bereichen lese, werde ich in Zukunft auch diese rezensieren. Bisher hatte ich mich ein wenig gesträubt. Warum weiß ich allerdings auch nicht mehr.

Letztendlich habe ich mir auch vorgenommen häufiger nach eurer Meinung zu fragen. Denn nur so kann ein reger Austausch existieren. Und gerade diese Umfrage hat mir gezeigt, wie wichtig es auch für mich ab und an ist ein Feedback zu erhalten.

DANKESCHÖN!!!!!

Liebe Grüße
Charlene

Kommentare:

  1. Nee oder?
    Oh mein Gott, ich freu mich so!!!
    Ich bin grad so baff, daher Danke, Danke, Danke!!!!!
    Na warte die zeig ich dann sobald ich kann im nächsten Youtube Video :O)
    *freu mich grad wie bolle!*
    LG ELa

    AntwortenLöschen
  2. Und Mail an dich ist raus :O))

    AntwortenLöschen