Dienstag, 31. Mai 2011

Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen- Los geht's

Liebe BesucherInnen,

wie schon angekündigt startet morgen, am 01.06.2011, die Aktion "Blogger suchen die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen".
Die Initiatoren sind:
Claudia (http://claudias-buecherregal.blogspot.com/)
Sabrina (http://sabrinas-buchwelt.blogspot.com/)
Yvonne (http://www.yvonnepioch.de/buecherkuschelnde)

Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge.

Die Regeln:

1. Schickt mir zwischen dem 01.06. und 01.08. 2011 eine Liste mit Euren 15 Lieblingsbüchern. Am besten funktioniert das per Mail (buecherstadt@web.de) oder ihr nutzt das Kontaktformluar.

2. Vermerkt auf der Liste Euren Namen, Wohnort und Euer Alter.

3. Bücher aus Serien zählen einzeln, Ihr solltet also nicht schreiben "Biss-Trilogie", sondern Euch z.B. für "Biss zum Morgengrauen" entscheiden.

4. Die Reihenfolge der Bücher ist egal, nur die Anzahl der Nennungen auf allen Listen zählt.

5. Insgesamt nehmen 68 Blogs an der Aktion teil - reicht aber bitte Eure Liste nur bei einem dieser Blogs ein.

6. Gerne könnt Ihr im Freundes- und Familienkreis weitere Listen einsammeln und diese (wieder mit Namen, Wohnort und Alter) bei mir einreichen.

7. Auf meinem Blog werdet ihr regelmäßig über Neuigkeiten rund um die Aktion informiert.

So, und nun warte ich gespannt auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße,
Charlene

8 Kommentare:

  1. Warum muss man Namen, Alter und Wohnort angeben?
    So etwas schreckt mich ja schon wieder davon ab, bei der Aktion teilzunehmen, weil ich ja nicht weiss, wo es letztlich landet :-/.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hat mich auch ein wenig verwundert, aber sie wollen so Dopplungen vermeiden. Ich denke, dass als Wohnort wirklich der Ort reicht. Aber ich werde mal deine "Bedenken" weiterleiten. Ich bin ja hier nur so etwas wie ein Vermittler :o)

    AntwortenLöschen
  3. müssen das aktuelle Bücher sein oder alles mögliche? Auch Klassiker etc?
    ich überlege nämlich bereist...

    AntwortenLöschen
  4. Die können aus jeder "Epoche" stammen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Anforderung Name/Wohnort/Alter hat für mich auch einen negativen Beigeschmack. Und zur Vermeidung von Dopplungen hilft es doch auch nicht wirklich, schließlich könnte ich doch unter verschiedenen Angaben die Daten einreichen, wenn ich das wollte!? Hmmm ... über meine Lieblingsbücher mache ich mir trotzdem mal Gedanken :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das nun weitergeleitet und warte auf eine Antwort. Aber ihr könnt euch ja erst einmal Gedanken machen udn dann schauen wir weiter. Die Aktion soll ja zwei Monate laufen.

    AntwortenLöschen
  7. ich schicke dir dann meine Bücher ebenfalls sobald ich alle zusammen habe :)

    AntwortenLöschen
  8. Also es bleibt (leider) bei Vor- und Nachname, Alter und Ort!!

    AntwortenLöschen