Samstag, 16. April 2011

Die Woche im Rückblick

Hier nun eine zweite Wochenrückblickidee, die ich irgendwann einmal in einer etwas anderen Variante auf einem Nicht-Literatur-Blog gesehen habe:

Facebook
Also auf FB bin ich momentan wirklich viel unterwegs und dabei spiele ich noch nicht einmal FarmVille oder so etwas :-) Aber es erleichtert die Kommunikation doch ungemein. Besonders Bekannte, die ich nur über das Internet kennen, kann man so gut und schnell erreichen. Außerdem ist es immer wieder toll neue Verlage zu entdecken. Na ja, und an dem ein oder anderen Gewinnspiel will man ja auch teilnehmen.

Twitter
Also meine kleinen Kurznachrichten habe ich wirklich vernachlässigt. Vielleicht war mein Kopf einfach zu beansprucht. Ich habe auch immer den Anspruch, dass die Messages interessant sein müssen. Aber im Endeffekt dienen sie wohl momentan nur zur Ankündigung eines neuen Posts.

Blog
Auch hier ist eine kleine Vernachlässigung erkennbar. Leider. Aber ich war diese Woche alleinerziehend. Gilt das als Ausrede? :-)

Nähen
Obwohl ich nur Mittwoch und Donnerstag nähen konnte, habe ich gestern sieben Briefe mit verschiedenen Hüllen, Taschen und manchmal auch drei Artikeln verschickt. Vielleicht ist so ein Shop gar keine schlechte Idee. Momentan funktioniert das Tauschen aber ganz gut.

Lesen
Noch immer habe ich Mirjam Presslers "Ein Buch für Hanna" nicht beendet. Aber heute! Ich verspreche es.

Arbeit
Es lief in dieser Woche eigentlich ganz gut. In den Ferien muss ich allerdings meine Ablage mal bearbeiten und schon für einige Stunden vorplanen. Ich habe mir überlegt jetzt alles per PC zu machen. Diese Zettelwirtschaft geht mir tierisch auf den Keks und nimmt einfach zu viel Platz weg.
Aber dafür muss ich mir wohl mal eine neue externe Festplatte kaufen.

Wohlbefinden
Ist der Papa nicht da, will das Kind häufig bei Mama im Bett schlafen. Das bedeutet natürlich, dass ich nicht wirklich gut geschlafen habe. Und in der kommenden Woche hat auch der Kindergarten zu. Ich bin gespannt was die Tage für uns bereithalten. Aber wenn das Wetter jetzt wieder besser wird, können wir ja viel im Garten machen-

1 Kommentar:

  1. Ich finde es interessant solch unterschiedliche Wochenrückblicke "präsentiert" zu bekommen :-)

    Auf FB und Twitter bin ich gar nicht anzutreffen ... wobei ich doch häufig das Gefühl habe, dadurch etwas zu verpassen (andererseits brauche ich nicht noch mehr Zeitfresser *lach*).

    Mach Dir nicht so viele Gedanken darum, wenn der Blog etwas kurz kommt :-) Manchmal ist das eben so!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Frühlingswetter in den Ferien.

    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen